Das Auto ist ein ständiger Begleiter, auf den man nicht verzichten kann.

 

Untergebracht ist es auf einer extra angefertigten Plattform auf dem Heck des Schiffes.

 

Viele Fragen sich sicher

" Wie bekommt man das Auto an Land und dann auch wieder an Bord?"

Ganz einfach:

Mit einem Autokran!

 

Der Autokran ist aus Stahl. Er hat eine Hubkraft von 1.500 Kg. Die Länge ist variable von 10 auf 16 m. Der Kran wird elektrohydraulisch angetrieben. Gehoben wird das Auto mit Hilfe eines Drahtseiles.

 

An den meisten Liegestellen ist das Auto direkt vom Schiff aus mit dem Kran an Land zu setzen. Trifft das jedoch mal nicht zu, dann gibt es extra eingerichtete Anlagen zum Übersetzen des Pkw´s, so genannte Übersetzanlagen, wie z.B. an der Schleuse Geesthacht, in Hamburg-Entenwerder, Vilshofen, an Niederländischen Häfen sowie an Niederländischen Schleusen.

 

 

 

Bilder, die das Absetzen des Autos direkt vom Schiff aus zeigen

 

Bilder, die das An Bord nehmen des Autos direkt vom Land aus zeigen

 

 

© Erweitertes Copyright dieser Seite: Gif´s dieser speziellen Seite unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht weitergegeben, verwendet oder kopiert werden, denn sie sind eigens vom Webmaster entworfen worden. Da es eh keinen wirklichen Schutz gibt Bilder zu kopieren, verlasse ich mich auf meine ausdrückliche Bitte, diese Gif´s nicht zu kopieren und verzichte auf eine eh nutzlose Rechtsklicksperre, behalte mir aber das Recht vor, bei Zuwiderhandlung entsprechend zu handeln.